Hallo, mein Name ist Mandy Müller. Ich bin im April 1989 in Bergisch Gladbach geboren.  Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter in Much, Springen. Seit 2008 begleitet uns unser Hund Tiny und seit 2017 unsere Hündin Abby. 


Meine ersten Erfahrungen in der Kinderbetreuung habe ich beim Babysitten und später bei der Mobilen Pflege gemacht. Dort war ich vor allem für Familien zuständig, also auch für die Betreuung deren Kinder. Nachdem meine Nichte 2011 auf die Welt kam, habe ich auch sie öfters betreut.


Im März 2015 wurde unser größter Wunsch erfüllt und unsere Tochter wurde geboren. Seit sie auf der Welt ist, wurde der Gedanke immer größer, lieber mit Kindern zu arbeiten, als wie bisher im Einzelhandel. 


Im März 2017 habe ich diesen weiteren Wunsch in Angriff genommen und mit der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson begonnen, welche ich im Januar 2018 erfolgreich mit erhalt des Zertifikates des Landesverbandes beendet habe.


Qualifizierungen und Fortbildungen:


2017-2018:

Erste Hilfe Kurs für Kinder und Säuglinge. 

Qualifizierung zur Zertifizierten Kindertagespflegeperson. 


Februar 2018: 


Fortbildung zum Thema ,,Sprachentwicklung und Sprachschwierigkeiten" für Kinder von 0-6 Jahren.


März 2018:

Fortbildung zum Thema ,,Trotz und Wende". 


November 2018  

Fortbildung zum Thema ,,Elterngespräche".


Januar 2019

Abschluss der Inklusion's Qualifizierung mit erhalt des Zertifikates.


August 2019

Fortbildung zum Thema ,,Spielfähigkeiten".


Dezember 2019

Fortbildung zum Thema ,,Es kann auch leichter gut gehen".


Ich nehme regelmäßig an Schulungen und  Fortbildungen teil, um mich Pädagogisch weiterzubilden. 


Alle 2 Jahre wird der Erste Hilfe Schein für Kinder und Säuglinge erneuert.