Die Tagespflege befindet sich in Much Springen, dass ist ein Dorf am Rande von Much Richtung Overath. Die Autobahn ist von dort innerhalb von 10 Minuten zu erreichen und das Zentrum von Much in 5 Minuten mit dem Auto. Auch der Ort Seelscheid ist in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.


Die Wohnung in der die Tagespflege statt findet, bietet 75 qm. Es gibt zwei Spielzimmer und ein Schlafzimmer in dem es für jedes Kind ein Bettchen gibt, indem es sich zur Mittagszeit ausruhen kann.


Im Küchen- Essbereich nehmen die Kinder ihre Mahlzeiten gemeinsam ein. 

Im Flur gibt es für jedes Kind einen eigenen Kleiderhaken. 


Im Bad steht ein Wickeltisch und Körbchen für die Utensilien der Kinder, wie Windeln und Tücher. Zudem ist dort auch eine Toilettenhilfe auf der die Kinder ihre ersten windelfreien Versuche starten können. Jedes Kind hat ein eigenes Handtuch, dass sie durch das ihnen zugewiesenen Tiermotiv erkennen können.


Die Kinder können sich in der ganzen Wohnung frei bewegen.


Vollständig wird die Ausstattung durch einen Sandkasten und einer Rutsche  im Garten. Die Kinder haben aus der Wohnung direkten Zugang in den ca. 500 qm großen Garten. Dieser ist auch komplett eingezäunt, somit können die Kinder nicht auf die Straße laufen. 


In ca. 100m fußläufiger Entfernung haben wir einen schönen Wald und auch einen Reitstall. Außerdem ist in der Nähe auch ein Bauernhof den ich mit den Kindern in Verbindung eines Spaziergangs besuche und wo wir uns auch mal im Hoflädchen frische Kuhmilch für unser Frühstück besorgen.